Startschuss für die Saison 2024 / 25

Hallo Sportfreund:innen!

151 Teams werden in der neuen Saison antreten. Uns freut dieser Zuwachs enorm, in jeder Liga kommt eine neue Staffel dazu und wir möchten an dieser Stelle sowohl unsere alten Hasen als auch die neuen Teams herzlich willkommen heißen und freuen uns auf eine hoffentlich tolle Saison.

Das Wichtigste zuerst: alle Termine sind angesetzt und sowohl auf unserer Webseite eingepflegt als auch in Papierform auf dem Weg zu Euch. Wenn Ihr Fehler entdeckt- oder Rückfragen habt, kontaktiert uns gern.

Änderungen zur neuen Saison

Zwei Dinge sind uns in der letzten Saison leider aufgefallen, die wir durch die folgenden Maßnahmen verbessern wollen. Zum einen zahlreiche Absagen und Spielverschiebungen, zum anderen häufig fehlende bzw. nicht eingegebene Ergebnisse. Beides bedeutet für uns enorme Mehrarbeit und steht einem sportlichen Miteinander im Weg.

Maßnahme 1 (alle Runden):
Ergebniseingabe

Auf den Spielbögen finden sich für die vereinfachte Eingabe der Ergebnisse QR-Codes. Damit werden im Eingabeformular die PIN und die zwei Mannschaften automatisch vorausgefüllt. Ergebnisse sollen spätestens 7 Tage nach Spielende eingegeben werden. Wurde diese Frist verpasst, erhält das ausrichtende Team eine Erinnerungsmail, in der eine weitere Frist gesetzt wird. Wurde das Ergebnis nicht innerhalb dieser Frist eingegeben, so

erfolgt ein Kautionsabzug in Höhe von 5,- €
(Mixed-Runde)
bzw.
wird das Spiel als verloren gewertet für den Ausrichter
(RAN Männer / RAN Frauen / RAN Mixed).

 

Maßnahme 2 (Mixed – Runden):
Spielabsagen und Nachholspiele

Der FVB setzt einen offiziellen Nachholtermin an. Wird dieser auch nicht wahrgenommen, kann das Spiel in Absprache in Eigenregie nachgeholt werden. Wurde ein Spiel trotz aller Bemühungen nicht durchgeführt, gilt es als verloren mit 0:3 Sätzen und 0:75 Punkten gegen das Team, das zum Ursprungstermin nicht angetreten ist.