WIR SUCHEN DICH! 

Liebe Volleyballer*innen,

die erste „Nach-Corona-Saison“ ist zu Ende und das Team vom FVB ist sehr froh über die Volleyballbegeisterung in Berlin und Umgebung! Dabei gab es viele kleine und große Neuerungen, wie z.B.

  • die Nutzung digitaler Ressourcen bei den Turnieren für die Organisation und Auswertung oder
  • unser neues Inklusionskonzept, mit dem wir sogar deutschlandweit für viel Aufmerksamkeit gesorgt haben und das bisher überwiegend sehr positiv von unseren Teams aufgenommen wurde.

Zusammengefasst ein Blick zurück:

  1. Nach zwei anstrengenden „Corona-Saisons“ hatten wir 2022/23 wieder über 100 Teams in unseren FVB-Ligen!
  2. Unsere Eventturniere (Saisoneröffnungsturnier, Halloweenturnier, Adventsturnier, Faschingsturnier und Volley around the Clock) waren mit bis zu 24 Teams wieder echte Magneten!
  3. Den stärksten Zuwachs hatten wir im Jugendbereich, so dass wir in 2 Staffeln spielen konnten und für die Jugendteams erstmals ein Saisonabschlussturnier organisiert haben.
  4. Im November 22 hat der Volleyballverband Berlin mit dem BSC Eintracht/ Südring den Nord-Cup (Norddeutsche Mixed-Meisterschaften) erfolgreich ausgerichtet. Im November 23 geht es noch eine Stufe höher: Dieselben Ausrichter veranstalten dann den Deutschen Cup – die 12 besten Mixed-Teams Deutschlands ermitteln den Meister 2023!
  5. Der reibungslose Ablauf unserer Ligen und Turniere ist nur durch die vielen Unterstützenden möglich – ein riesiges Dankeschön an Euch alle!

Abschließend unsere Bitte an Euch: der FVB-Vorstand braucht Eure aktive Mitwirkung. Wenn Ihr Lust habt den Freizeitvolleyball in Berlin mitzugestalten, dann meldet Euch bitte bei uns:

info@freizeitvolleyball.de

Dazu braucht es keine Vorerfahrung! Besonders bei den Event-Turnieren mit mehr als 20 Mannschaften sind wir zu wenige und benötigen dringend mehr helfende Hände.

Natürlich freuen wir uns auch über euer Feedback zur vergangenen Saison, zu den Turnieren und allen Anregungen und Hinweisen rund um den Freizeitvolleyball.

Habt alle einen schönen Sommer und bleibt gesund,
Euer FVB Team